Aufgrund von Wartungsarbeiten sind derzeit leider keine Kreditkartenzahlungen möglich. Sofern Sie die Zahlung per Kreditkarte durchführen wollen, bitten wir Sie, Ihre Bestellung in unserem Shop SIM-UNLOCK.at durchzuführen. Ihr Handyentsperren24.at Team (Stand: 6.9.2022)

Fragen und Antworten - FAQs

Willkommen in unserem FAQ-Bereich!

Klicken Sie die gewünschte Frage aus der Liste an, um die jeweilige Antwort anzuzeigen.

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Wie kann ich bezahlen?

Derzeit bieten wir Ihnen die Bezahlvarianten Vorkasse/Banküberweisung und sofortüberweisung.de. Kreditkartenzahlungen akzeptieren wir über unseren Zahlungspartner wirecard.

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Wann wird mein Entsperrcode zugestellt?

Wie lange die Zustellung Ihres Entsperrcodes dauert, ist davon abhängig, von welchem Hersteller das jeweils zu entsperrende Gerät stammt:

Samsung 1 - 48 Stunden (durchschnittl. 3 Stunden)
HTC 1 - 24 Stunden (durchschnittl. 1 Stunde)
LG 1 - 24 Stunden (durchschnittl. 2 Stunden)
RIM BlackBerry 1 - 24 Stunden (durchschnittl. 1 Stunde)
RIM BlackBerry OS10 12 - 48 Stunden (durchschnittl. 12 Stunden)
Sony Ericsson / Sony 3 - 14 Tage (durchschnittl. 9 Tage)
Huawei Router / Telefon 3 - 7 Tage (durchschnittl. 4 Tage)
Motorola 1 - 48 Stunden(durchschnittl. 12 Stunden)
ZTE 1 - 24 Stunden (durchschnittl. 3 Stunden)

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Wie erhalte ich meinen Entsperrcode?

Ihr Entsperrcode wird per E-Mail an Sie versandt. Bitte achten Sie bei der Angabe Ihrer E-Mail-Addresse besonders genau auf eventuelle Schreibfehler, um Probleme bei der Zustellung Ihres Entsperrcodes zu vermeiden.

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Gibt es Hilfe bei der Eingabe des Entsperrcodes?

Ihr Entsperrcode wird mit einer leicht verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung an Sie verschickt. Sollte es bei der Entsperrung Ihres Gerätes zu Problemen kommen, steht unser freundlicher und kompetenter Support jederzeit zur Verfügung, um Sie schnellstmöglich bei der Entsperrung Ihres Gerätes zu unterstützen. Wir sind per E-Mail an office@handyentsperren24.at und über das Kontaktformular auf unserer Homepage rund um die Uhr für Sie da. Wir sind stets um eine möglichst rasche Beaarbeitung Ihrer Anliegen bemüht. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer +43 (0)720 516500 (Mo. - Fr. / 10.00 - 17.00 Uhr) Unsere Mitarbeiter stehen auch per Live Chat direkt auf unserer Webseite zu Ihrer Verfügung. Ob derzeit ein Mitarbeiter online ist, um sich direkt um Ihr Anliegen zu kümmern, erkennen Sie am Chat Icon auf der rechten Seite des Bildschirms.

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Erlischt durch die Entsperrung die Garantie meines Geräts?

Nein! Die Herstellergarantie verfällt bei der Nutzung unserer Entsperrcodes nicht, weil es sich bei den von uns angebotenen Entsperrlösungen stets um die vom jeweiligen Hersteller vorgesehene Entsperrmethode handelt! Es werden hierbei keine Softwaremodifikationen durchgeführt und die Geräte sind auch nach einem Update der Systemsoftware entsperrt. Dies bedeutet auch, dass im Vergleich zu vielen anderen Entsperrmethoden Folgekosten für eine erneute Entsperrung nach einem Software-Update auszuschließen sind!

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Kann ich mit dem Entsperrcode das Branding des Netzbetreibers entfernen?

Nein! Es wird durch die Eingabe des Entsperrcodes nur die vom Netzbetreiber auf Ihrem Gerät aktivierte Sperre deaktiviert, welche verhindert, dass Ihr Gerät mit SIM-Karten anderer Netzbetreiber verwendet werden kann. Es gibt hierbei keine Veränderung am Rest der Systemsoftware. Es bleiben alle betreiberspezifischen Software-Eigenheiten (Logo, exklusive Apps, etc.) auf Ihrem Gerät erhalten. Um das Betreiber-Branding von Ihrem Gerät zu entfernen, bedarf es zumindest eines Austauschs des installierten Betriebssystems. Da hierbei ein Eingriff in die ursprünglich installierte Software vorgenommen wird, besteht die Gefahr eines Garantieverlustes. Deshalb wird dieser Service im Normalfall nicht von uns angeboten.

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Kann mein Gerät auch entsperrt werden, wenn ein Custom Rom (bspw. CyanogenMOD, Oxygen, SlimROM,etc.) installiert wurde?

Nein! Für die Eingabe des Entsperrcodes muss eine originale Stock Firmware des jeweiligen Geräteherstellers auf dem Gerät installiert sein. Bei Android-Versionen die auf dem AOSP basieren, sind die korrekten Routinen zur Weiterleitung des Entsperrcodes leider nicht vorhanden. Nach der Entsperrung kann selbstverständlich wieder eine beliebige Stock- oder Custom-Rom installiert werden.

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Kann ich die Entsperrung ohne Vorkenntnisse durchführen?

Ja! Unsere Entsperrcodes werden mit einer detaillierten, einfach verständlichen Anleitung versendet. Sollte es dennoch zu Problemen bei der Eingabe Ihres Entsperrcodes kommen, steht unser Helpdesk gerne für Sie zur Verfügung!

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Was bedeutet die 100% Geld-zurück Garantie?

Sollte unglücklicherweise kein Entsperr-Code für Ihr Handy verfügbar sein, erhalten Sie selbstverständlich Ihr Geld zurück. Die Rückerstattung wird eingeleitet, sobald festgestellt wurde, dass kein Entsperrcode für Ihr Gerät zu ermitteln ist. Wie lange die Rückerstattung dauert, ist von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode abhängig.

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Wird meine Bestellung auch an Wochenenden bzw. Feiertagen bearbeitet?

Ja! Unser Service wird an 7 Tagen der Woche angeboten! Unser Support-Team ist für Sie telefonisch von Montag bis Freitag von 10 - 17 Uhr erreichbar, via E-Mail erreichern Sie uns auch außerhalb dieser Zeiten. (Wochenende, Feiertage) Wir sind bemüht, Ihre Anfragen umgehend zu bearbeiten!

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Können mehrere Entsperrcodes auf einmal bestellt werden?

Natürlich können auch mehrere Entsperrcodes gleichzeitig bestellt werden. Geben Sie bitte für jedes Gerät die IMEI Nummer und weitere, evtl. benötigte Daten an.

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Ich finde mein Gerät nicht im Webshop - kann es trotzdem entsperrt werden?

Unser Webshop wird regelmäßig gewartet, um diesen immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Sollte das von Ihnen gewünschte Gerät dennoch nicht in unserem Angebot enthalten sein, senden Sie uns bitte eine Anfrage an office@handyentsperren24.at, nutzen Sie unser Kontaktformular auf der Website oder rufen Sie unseren Helpdesk unter der Nummer +43 (0)720 516500 (Mo. - Fr. 10:00 - 17:00)

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Welche Angaben sind für die Entsperrung meines Gerätes notwendig?

Die benötigten Informationen für die Ermittlung Ihres Entsperrcodes hängen davon ab, von welchem Hersteller Ihr Gerät stammt. Bitte geben Sie bei Geräten, die nicht aus Österreich stammen, jedenfalls den Netzbetreiber an. Hier eine Auflistung der jeweils notwendigen Informationen.

Samsung IMEI-Nummer
HTC IMEI-Nummer
LG IMEI-Nummer
RIM BlackBerry IMEI-Nummer, PRD-Nummer
RIM BlackBerry OS10 IMEI-Nummer
Sony Ericsson / Sony IMEI-Nummer
Huawei Router / Telefon IMEI-Nummer
Huawei Modem / Datenmodul
IMEI-Nummer
Alcatel IMEI-Nummer, PID-Nummer
Doro IMEI-Nummer
Emporia IMEI-Nummer
Motorola IMEI-Nummer
ZTE IMEI-Nummer

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Wie kann ich die IMEI Nummer meines Gerätes feststellen?

Die IMEI-Nummer kann durch Eingabe der folgenden Kombination auf Ihrem Gerät festgestellt werden: *#06#. Die IMEI-Nummer ist eine 15-stellige Zahl. (Sollte die IMEI-Nummer Ihres Gerätes aus 17 Zahlen bestehen, sind die beiden letzten Ziffern nur die Softwareversion des Gerätes) Die IMEI-Nummer wird benötigt, um den individuellen Entsperrcode für Ihr Gerät feststellen zu können.

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Wie kann ich den PRD-Code für mein RIM BlackBerry feststellen?

Unter dem Akku Ihres Gerätes befindet sich ein Aufkleber, auf dem die IMEI-Nummer sowie der PRD-Code Ihres Gerätes zu finden ist. PRD-Codes haben folgendes Format: PRD-XXXXX-XXX

PRD

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Wie funktioniert die Eingabe des Entsperrcodes mit meinem Huawei Modem?

Um Ihr Huawei-Modem zu entsperren, benötigen Sie die Huawei Mobile Partner Software. Diese erhalten Sie unter folgendem Link auf unserer Homepage: -> Downloadlink <-

Bitte stellen Sie vor Installation des Programms sicher, dass die ursprüngliche Netzbetreiber-Software deinstalliert ist.

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Wie funktioniert die Eingabe des Entsperr-Codes mit meinem Huawei Router?

Legen Sie eine nicht unterstützte SIM-Karte in Ihren Router ein. Loggen Sie sich anschließend im Admin-Bereich Ihres Routers ein. Öffnen Sie folgende Adresse in Ihrem Webbrowser: http://xxx.xxx.xxx.xxx/en/cardlock.asp (durch IP des Routers ersetzen) Sie werden nun zur Eingabe des Entsperrcodes aufgefordert. Geben Sie den Entsperrcode ein und bestätigen Sie die Eingabe um Ihr Gerät zu entsperren.

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Wie kann ich eine Bewertung im Webshop abgeben?

Um ein bestimmtes Produkt zu bewerten, klicken Sie bitte auf der jeweiligen Produktseite, in der Registerkarte "Meinungen" auf "Ihre Meinung".
Um eine allgemeine Bewertung unseres Shops zu hinterlassen, klicken Sie bitte in der rechten Navigationsleiste auf "weitere Bewertungen". Auf der folgenden Seite klicken Sie bitte auf den Button "Ihre Meinung" um Ihre Bewertung abzugeben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewertung!

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Haben Sie eine Frage, auf die Sie hier keine Antwort gefunden haben?

Unser Helpdesk steht gerne für Sie zur Verfügung! Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag von 10 - 17 Uhr für Sie erreichbar. Via E-Mail erreichern Sie uns auch außerhalb dieser Zeiten. Gerne sind wir auch per Live Chat für Sie erreichbar. Wir sind bemüht Ihre Anfragen umgehend zu bearbeiten. Ob derzeit ein Mitarbeiter online ist, um sich direkt um Ihr Anliegen zu kümmern, erkennen Sie am Chat Icon auf der rechten Seite des Bildschirms.

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